Blumen Frühling

AKTUELLES - Keine Kursangebote bis 7. März 2021 /

Planung rund um die Osterferien 2021

Liebe Interessierte, liebe Teilnehmer*innen,

zu unserem großen Bedauern bringt das neue Jahr 2021 bisher keine Besserung der aktuellen Situation, so dass im Zuge des derzeitigen Lockdowns unsere Kursangebote leider weiterhin (zunächst bis zum 07.03.2021) pausieren müssen.
Die Kursstunden werden ausgesetzt und verschieben sich terminlich nach hinten, d.h. die ausgefallenen Termine werden nachgeholt, sobald dies offiziell wieder erlaubt ist. Geplante Workshops fallen in dieser Zeit leider auch aus.

Wenn Sie Fragen zu einem Kursangebot oder sonstige Anliegen haben, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail, wir versuchen diese so schnell als möglich zu beantworten.

Dennoch möchten wir die Hoffnung auf bessere Zeiten nicht aufgeben und Ihnen einige Angeboten, die, so hoffen wir, in und um die Osterferien 2021 stattfinden können, offerieren:

Wir haben uns neben den Ferienangeboten Kinder vor allem für Outdoor-Projekte entschieden, die durch den Aufenthalt an der frischen Frühlingsluft ein kleineres Risiko für Teilnehmende, dafür aber umso größere Freude und gute Laune bereithalten.

Sie können sich gerne ab sofort für die Kurse (Ferienspiele, Walderlebniswoche, Kids-Nähkurse in den Osterferien, Nordic-Walking und Waldbaden) anmelden, wir müssen aber darauf hinweisen, dass die Durchführung aufgrund der Corona-Beschränkungen derzeit nur unter Vorbehalt möglich ist.

Die Kurse, sollten Sie stattfinden dürfen, werden selbstverständlich unter zu diesem Zeitpunkt geltenden Corona-Bestimmungen durchgeführt.

Des Weiteren hoffen wir natürlich sehr, dass wir generell ab Mitte März 2021 wieder unsere Türen für Sie öffnen dürfen und geben dies umgehend auf dieser Seite bekannt, sobald uns entsprechende Informationen vorliegen.

Ihre Familienbildungsstätte mit Herz

Aktuelle Informationen hierzu finden Sie immer hier oder unter Facebook: AWO Familienzentrum mit Herz.

C Wagner

Claudia Wagner

Tel. 06074 / 482 88-11

Iris Striese

Tel. 06074 / 482 88-13

doris

Doris Dümeland

Tel. 06074 / 482 88-11

Wir möchten Sie des Weiteren auf folgendes (kostenfreies) Angebot aufmerksam machen:

Das Hessische Ministerium für Soziales und Integration (HMSI) hat in Kooperation mit der Hessischen Arbeitsgemeinschaft für Gesundheitsförderung e.V. (HAGE) mit technischer Unterstützung durch die Firma YAKAMARA Media das Portal „Offene Ohren“ aufgebaut. Auf der Website finden Sie Telefonnummern und Adressen aktueller und kostenloser Krisenhilfe-, Beratungs- und Seelsorgeangebote übersichtlich aufbereitet.

Nähere Informationen hierzu finden Sie auch bei uns unter der Rubrik "Offene Ohren" (linke Spalte).

Hessen hat offene Ohren: Telefonseelsorge, Krisenhilfe und Gesprächsangebote schnell und einfach finden:

Offenes Ohr