Fotoworkshop Kids ab 8 Jahre

Für Kinder ab 8 Jahren

Du hast Lust zu fotografieren? Du bist auf der Suche nach tollen Motiven und möchtest Dein eigenes Foto-Kunstwerk erschaffen? Dann bist Du in diesem Kurs genau richtig!

In der 6. Woche der Sommerferien 2018 haben Kinder und Jugendliche die Möglichkeit an drei Tagen die Welt durch ihre Kamera zu beobachten, interessante Details zu entdecken und festzuhalten.

An den ersten beiden Tagen machen wir uns gemeinsam auf die Suche nach interessanten Motiven in der näheren Umgebung. Dabei üben wir, genau hinzusehen und Neues im Vertrauten zu entdecken. Wir experimentieren mit Licht und Schatten, mit Formen und Farben und lernen dabei die verschiedenen Kameraeinstellungen kennen.

Am dritten Tag gestalten wir mit unterschiedlichen Materialien einen Bilderrahmen und machen aus Deinem Foto echte Kunst.

Max. 8-10 Teilnehmer_innen

Kurstermin

Kursnummer: D-216

30. Juli bis 01. August 2018

Montag bis Mittwoch, jeweils 10.00 bis 13.30 Uhr

65,- Euro  inkl. Material (für 3 x 3,5 Stunden)

Kursleitung Petra Schmitt (Fotografin, Redakteurin)

Stadtteilzentrum

Wilhelm-Leuschner-Str. 33

Dietzenbach

Hinterhaus Erdgeschoss

Kursanmeldungen bitte über das Formular Kursanfrage oder per email an:  bzw.

Tel. 06074 / 36 94 zu den Bürozeiten.