Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen

pexels-photo-1557182.jpg

Der Bobbelsche-Treff -
Spiel- und Krabbelgruppen für Kinder von 3 bis 18 Monaten

In unserer Spiel- und Krabbelgruppe für Kinder ab 3 Monaten haben die Kleinen die Möglichkeit erste Kontakte zu anderen Kindern in ihrem Alter in der schützenden Nähe ihrer Eltern zu knüpfen.

Unter pädagogischer Leitung werden die Babys mit Spaß an ein entwicklungsgerechtes Spielangebot herangeführt. Das gemeinsame Erleben und Erfahren von verschiedenen Sinneseindrücken sowie das Anregen von Bewegung, Phantasie und Kreativität fördert dabei das Baby in seiner Entwicklung und stärkt es im Umgang mit anderen Kindern und Erwachsenen.

Eine positive Lebenseinstellung und der achtsame Umgang miteinander sind dabei die Grundlage und ermöglichen, dass sich das Baby optimal entfaltet. Die Eltern haben zudem die Möglichkeit Erfahrungen auszutauschen und Hilfen im Erziehungsalltag von einer pädagogischen Fachkraft zu erhalten.

-maximal 7-9 Kinder-

Bobbelsche-Treff

Kursnummer: H-009

Dienstag, 9.00 -10.15 Uhr

75,- Euro (10 x 1,25 Stunde)

Altersgruppe

für Mai - August 2022 geborene Babys

Stand 01/2023 - 2 Plätze frei

Bobbelsche-Treff

Kursnummer: H-019

Dienstag, 10.30 -11.45 Uhr

75,- Euro (10 x 1,25 Stunde)

Altersgruppe

Jan-April 2022 geborene Babys

Stand 01/2023 - 2 Plätze frei

Rosina Sieklinski

Pavillon am Schwimmbad

Jahnstr. 50

Heusenstamm

Kunterbunter Kinderspaß

Spiel, Spaß und Bewegung für Kleinkinder ab 1 Jahr

Rund um den ersten Geburtstag erhöht sich der Bewegungs- und Erkundungsdrang des Kindes meistens massiv. Zeit auf eigenen Beinen die Welt zu erkunden und sich auszuprobieren - Spiel, Spaß und Bewegung sind nun angesagt!
Daher steht in dieser Gruppe neben der spielerischen Förderung des Kleinkindes vor allem der Spaß im Vordergrund. Mit Hüpfen, Rutschen, Schaukeln und Krabbeln kommen alle in Bewegung. Kreis- und Singspiele runden dabei das bewegungsorientierte Programm ab.
Neben der Möglichkeit, dem Kleinkind einen Kontakt zu Gleichaltrigen zu ermöglichen, profitieren zudem auch die Eltern vom Austausch untereinander.

-maximal 8-9 Kinder-

Kunterbunter Krabbelkinderspaß

Kursnummer: H-020

Donnerstag, 9.00-10.30 Uhr

90,- Euro (10 x 1,5 Stunde)

Für wen?

Für Kinder ab 1 Jahr

Claudia Dolezych

Pavillon am Schwimmbad

Jahnstr. 50

Heusenstamm

Ihre Ansprechpartnerin: Claudia Wagner

Bitte stellen Sie Ihre Anfrage nach einem freien Platz über das Formular Kursanfrage, per E-Mail an nd.de oder telefonisch unter 06074 / 482 88-11.

Schriftgröße ändern

Bankverbindung:

Volksbank Dreieich eG

Kontoinhaber:

AWO KV OF Land e.V.

BIC  GEN0DE51DRE

DE97 5059 2200

0000 6417 66

Bitte geben Sie bei Überweisungen im Betreff Ihren Namen, den Kurstitel und die Kursnummer an, um uns die

Abwicklung zu erleichtern.